Bewerbung als Lehrkraft

***Für unsere Lernzeitstunden sowie für (spontanen) Vertretungsunterricht suchen wir Betreuer bzw. Aushilfslehrkräfte***
***Zur Verstärkung unseres Kollegiums suchen wir eine qualifizierte Lehrkraft (2. Staatsexamen oder Gleichwertigkeitsbescheid) für die Fächer GESCHICHTE und SPORT (u.U. in Kombination mit Mathe, Deutsch, Philosophie und/oder Theater)***

Unsere Wünsche nach weiteren Mitarbeiter:innen im Kollegium schreiben wir regelmäßig auf der Lehrerbörse und beim VDP – Verband deutscher Privatschulen aus. Aber auch Initiativ-Bewerbungen (digital an unsere Schulleitung) werden gerne interessiert gelesen.

Unabhängig von den jeweils gesuchten Fächern  sollten unsere Kolleg:innen Folgendes mitbringen:

• Verantwortungsbewusstsein (wir nehmen großen Einfluss auf  das ganze spätere Leben unserer Schüler:innen, und nicht nur auf ihren beruflichen Erfolg!)
  • Hohes Engagement für Schüler:innen sowie pädagogisches Geschick
  • Teamgeist (wir arbeiten als Kollegium vielfach vernetzt zusammen)
  • Bereitschaft zur Mitwirkung an der weiteren Schulentwicklung (es gibt in unserer noch jungen Schule viele Spielräume für Ausgestaltung des Betriebsablaufs und für Eigen­initiativen)

Unsere Lehrer:innen sind  Angestellte des Trägervereins. Ihr Monatsbrutto entspricht in der Höhe in etwa der TV-L-Gehaltstabelle, es gilt allerdings keinerlei Tarifvertrag.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern: e.deters@alsterring-gymnasium.de